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  1. Ambulante Pflege

Zuhause wohnen – so lange wie möglich!

Ambulante Pflege

Unsere Pflegekräfte übernehmen pflegerische Tätigkeiten und unterstützen kranke Menschen somit in ihrer vertrauten Umgebung und erreichen oft dadurch eine wichtige Entlastung der pflegenden Angehörigen. Gerne helfen wir auch in der Hausreinigung, beim Einkauf und der stundenweisen Betreuung. Fachkräfte werden für medizinische Behandlungsflege wie zum Beispiel Verbandswechsel, Insulinverabreichung u.a.eingesetzt.

Angehörige, Ärzte, Freunde und Nachbarn werden auf Wunsch von uns in die Pflege miteinbezogen.
Wir verhalten uns im Kontakt mit diesen Personen, sowie Gruppen und Einrichtungen, partnerschaftlich, freundlich, ehrlich und sachlich. Wir sind kritikfähig und sehen sachliche Kritik als Chance, uns positiv weiterzuentwickeln. Die Zusammenarbeit erfolgt stets im Sinne der Patienten und allen beteiligten Personen.

Unsere Leitbilder

Wir orientieren unsere Pflege und Betreuung an einem ganzheitlichen Menschenbild

Wir verstehen unsere Pflege und Betreuung als einen Prozess, den der Patient individuell aktiv mitgestalten kann. Ausführliche Biographiearbeit und Validation sind die Pfeiler unserer Pflege und Betreuung. Wir unterstützen die Angehörigen durch Beratung und Information.

Die pflegerische Arbeit ist nach dem Pflegeprozess ausgerichtet

Die Pflege richtet sich nach den Aktivitäten des täglichen Lebens (AEDL´s).
Wir garantieren hohe Pflegequalität und sind bestrebt unsere Pflege zu verbessern. Die Mitarbeiter tauschen sich regelmäßig aus, um den aktuellsten Wissenstand in der Pflege zu gewährleisten. Neue Erkenntnisse aus der Pflegeforschung, der Medizin sowie anderen Wissenschaften beziehen wir in unsere Arbeit ein. Aus diesem Grund werden regelmäßige Fortbildungen durchgeführt.

Sicherung hoher Pflegequalität

Durch regelmäßigen Informationsaustausch und Fortbildungen innerhalb des Pflegeteams, können wir ohne Zeitdruck selbstständig entscheiden und arbeiten.

Veränderungen innerhalb einer Tour treffen alle beteiligten Mitarbeiter mit der Teamleitung. In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen wird die individuelle Förderung der Pflegekräfte geplant, so können wir unserem hohen Anspruch auf Qualität gerecht werden. Gute Teamfähigkeit wird durch gemeinsame Gespräche und Aktivitäten gefördert.

Die einfühlsame und gleichbleibend gute Pflege soll unser Aushängeschild sein.

Karin Corleis

Karin Corleis

Geschäftsführerin

Telefon: 04143 91 20 10

Kontakt aufnehmen

Wir sind 24 Stunden telefonisch erreichbar:

Stade - 04141 800 682
Drochtersen - 04143 912010

Pflegeleistungen

Behandlungspflege

  • Ihr Arzt stellt Ihnen eine Verordnung für häusliche Krankenpflege aus.
  • Wir beginnen am gleichen Tag mit den angeforderten Leistungen, so dass Sie versorgt sind.
  • Beispiele für Behandlungspflege
  • Verbandswechsel, Katheterwechsel, Blutzuckermessung, Medikamentengabe, Injektion, Einlauf, Bewegungsübungen, Stoma- und Wundversorgung, parenterale Ernährung, Portversorgung

Hilfestellung | Grund- und Körperpflege

  • bei der Körperpflege, Ankleiden, Duschen oder Baden
  • bei der Mobilisation und Lagerung
  • bei der Nahrungsaufnahme

Pflegeberatungseinsätze
Je nach Pflegegrad sieht der Gesetzgeber Beratungseinsätze vor. Unsere Fachkräfte kommen daher halb-, bzw. vierteljährlich zu dem zu Pflegenden und führen ein kostenloses Beratungsgespräch in dem die weiteren Maßnahmen und Fortschritte besprochen werden.